Wie wurde Julius Cäsar ermordet?

Der Cäsar erhielt das Amt des Diktators auf Lebenszeit. Das war den Anhängern der Republik ein Dorn im Auge. Einige Senatoren, die seit der Alleinherrschaft Cäsars ihren politischen Einfluss schwinden sahen, entschlossen sich, den Tyrannen zu beseitigen.