Was sind Merkwörter?

Merkwörter sind Wörter, deren Rechtschreibung man nicht von Regeln ableiten kann und die man nicht so schreibt, wie sie gesprochen werden. Merkwörter müssen durch vielfältige Übungen im Gedächtnis abgespeichert werden. Beispiele dafür sind Hexe, sechs, Lexikon, Taxi, Fuchs und links