Was ist der unterschied zwischen einer flagge und einer Fahne?

Eine Flagge ist ein meistens rechteckiges, Tuch mit Muster und genormten Abmessungen. Es wird mit einer Leine an einem Mast oder Stock gehisst und ist nicht dauerhaft damit verbunden. Eine Fahne ist ein in der Regel durch Nägel unmittelbar, fest und dauerhaft mit einer Stange verbundenes Stück Tuch.