Was bedeutet krieg?

Krieg ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren Staaten in deren Verlauf es zu einem organisierten Einsatz von Waffen und der Anwendung von massiver physischer Gewalt gegen Menschen in die Infrastruktur kommt.