Wie nennt man es wenn man eine Marke bezahlt?

Meinst du: wie nennt man es, wenn man für die Nutzung einer Marke bzw eines Markennamens bezahlt? Dann lautet die Antwort: Lizenzierung bzw. Lizenzgebühr