Was ist ein Sterling?

Sterling hat mehrere Bedeutungen, z.B. die britische Währung, das Pfund Sterling oder eine Legierung aus Silber und Kupfer, das Sterlingsilber bzw. auch eine britische Maschinenpistole, die Sterling-Maschinenpistole.