Wie viel Bienen sind in einem Bienenvolk?

Ein Bienenvolk hat im Sommer im Durchschnitt 70000 Bienen, kann aber auch bis zu 100000 Bienen haben. Im Herbst / Winter reduziert sich das Volk auf 10 bis 15000 Bienen