Der größte Pharao Aller Zeiten?

Ramses der Zweite war einer der bedeutendsten Pharaonen. Unter seiner Herrschaft wurde der erste bekannte Friedensvertrag der Weltgeschichte verfasst. Seine Bautätigkeit war die umfangreichste aller Pharaonen. Der biblische Auszug aus Ägypten geschah vermutlich in dessen Regierungszeit.