Was ist der Unterschied zwischen MRT&CT?

CT ist ein Computertomografie, die mit Röntgenstrahlen Schichtaufnahmen vom Körper macht. Der MRT Magnetresonanztomografie dagegen arbeiten mit Radiowellen und Magnetfeldern für Schichtaufnahmen vom Körper. Je nach Untersuchung kann entweder CT oder MRT bevorzugt werden.