Was ist Sauce Tatar?

Sauce tartare oder Tatarensauce ist eine kalte Sauce der traditionellen französischen Küche. Nach klassischer Definition handelt es sich um eine mit hartgekochtem Eigelb zubereitete Mayonnaise, die mit fein gehackten grünen Lauchzwiebeln oder Schnittlauch vermischt wird.