Was ist grün und gelb gemischt?

Wenn man Grün und Gelb mischt, erhält man einen Farbton, der am ehesten als Gelbgrün bezeichnet werden kann. Es handelt sich um einen Grünton, der im Farbkreis näher an Gelb gewandert ist.