Was ist ein mol?

Ein Mol ist die Stoffmenge eines Systems, das aus ebensoviel Einzelteilchen Atome, Moleküle, Ionen, Elektronen, Äquivalentteilchen besteht. Ein Mol eines Stoffes enthält also ca. 602 Trilliarden Teilchen dieses Stoffes.