Was ist russisch zwischen Finnland und Schweden?

Ab 1808 beendete der Finnische Krieg die Schwedische Herrschaft endgültig. Finnland wurde so zu einem Teil Russlands, Zar Alexander I. erteilte Finnland den Status eines autonomen Großfürstentums. Das schwedische Recht blieb zu dieser Zeit in Kraft, auch Schwedisch als Landessprache blieb bestehen.