Wer hat Asien entdeckt?

Um die geografische Erschließung Asiens ist Nearchos durch seine Fahrt von der Indusmündung zum Euphrat 325 v. Chr. verdient; etwas später befuhren Seleukos Nikator und sein Sohn Antiochos den Indischen Ozean und das Kaspische Meer.