Wem gehört Malta?

Malta war ab 1814 britische Kolonie und erlangte am 21. September 1964 die Unabhängigkeit. Am 1. Mai 2004 trat das Land der Europäischen Union bei, deren kleinster Mitgliedstaat es seither ist.