Wie viele Augenfarben gibt es auf der Welt?

Fast 90 Prozent der Weltbevölkerung hat braune Augen. Typische Augenfarben sind ausserdem blau, grau und grün. Wobei Grün die seltenste Augenfarbe ist. Nur zwei bis vier Prozent aller Menschen haben grüne Augen. Zwischen den vier Hauptfarben treten unzählige Farbnuancen auf.