Was ist der Unterschied zwischen lila Trauben und grünen Trauben?

Die blau bis lilanen Weintrauben, die häufig auch einfach als schwarz bezeichnet werden, sowie die roten Weintrauben schmecken süß. Die grünen haben dagegen ein etwas säuerliches Aroma.