Was heißt Colt?

Ein colt ist ein amerikanischer Revolver.

---

Colt bezeichnet unter anderem: Eine umgangssprachliche Bezeichnung für Revolver, ein Pkw-Modell des japanischen Automobilherstellers Mitsubishi, den Telekommunikations- und IT-Dienstleister Colt Technology Services, eine Stadt in Arkansas, USA, eine Unterlage für Kirschen. Colt ist Familienname.