Woraus besteht Banane?

Reife Obstbananen enthalten durchschnittlich ca. 74% Wasser, 20% Kohlenhydrate, 1,2% Eiweiß und 0,2% Fett. Sie enthalten außerdem viel Vitamin B6, Folsäure und neben den Mineralstoffen Kalium und Magnesium auch die Botenstoffe Serotonin, Noradrenalin und Dopamin.