Was ist die Zusammensetzung der Materie?

In seiner engsten Bedeutung meint man mit dem Begriff Materie alle Elementarteilchen mit Spin, also Quarks und Leptonen, sowie alles daraus aufgebaute, wie Atome, Moleküle, feste, flüssige und gasförmige Stoffe.