Was ist der unterschied zwischen einer offenen und einer geschlossenen Silbe?

Bei einer offenen Silbe steht ein Vokal, Umlaut oder Zwielaut am Ende. Bsp: Hase = Ha-, -se  oder Auge = Au-, -ge Bei einer geschlossenen Silbe steht ein Konsonant am Ende, man kann sagen, der Vokal wird von Konsonanten "eingeschlossen". Bsp: Laubfrosch = Laub-, -frosch