Was ist eine Waschnuss?

Waschnüsse sind eine natürliche Alternative zu handelsüblichen Waschmitteln. Es handelt sich dabei um die Früchte des Waschnussbaums (Sapindus saponaria), der auch Seifenbaum oder Soapnutbaum genannt wird. In Verbindung der Schalen mit Wasser entsteht eine leicht schäumende Seifenlösung.