Wie entsorgt man eine Glühbirne?

Glühbirnen gehören nicht in den Altglascontainer, sondern sollten über die Restmülltonne entsorgt werden.

---

Glühlampen und Halogenlampen können im Hausmüll entsorgt werden, L E D Lampen sollen als elektroschrott entsorgt werden und Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren gelten als Sondermüll da sie zum Beispiel Quecksilber enthalten