Was ist Fleece für ein Material?

Fleece besitzt eine kuschlige, aufgeraute Oberfläche und ist ein gewirkter Stoff. Klassisches Fleece wird aus Polyester (PES) herstellt, aber es gibt mittlerweile auch Fleecestoffe aus Wolle, Baumwolle oder verschiedenen Fasermischungen.