Wo befindet sich Magnesium?

Etwa 1,94 % der Erdkruste bestehen aus Magnesium. In der Natur kommt es in reiner Form nicht vor, aber seine Verbindungen wie das Magnesiumdoppelsalz Dolomit findet man in der Erdkruste bis in einer Tiefe von 16 Kilometern. In den Meeren macht Magnesiumsalz etwa 15 % des gesamten Salzgehaltes aus.