Wie entsteht Porzellan?

Porzellan besteht aus Kaolin (feiner weißer Ton), Quarz und Feldspat. Bei der Verarbeitung kommt noch Wasser hinzu. Die Rohstoffe werden zu Pulver gemahlen, gemischt und dann in Gießverfahren oder durch Drehen auf Scheiben in Form gebracht.