Was heißt Hawkmoth?

Hawkmoth bedeutet Habichtsschwärmer, in Deutschland auch als Taubenschwänzchen bekannt. Es fliegt steht wie ein Kolibri vor Blüten um mit seinem ausfahrbaren rüssel Nektar zu saugen. Größe etwa bis 5 cm.