Wie viel Prozent Kakao hat Zartbitterschokolade?

Schokoladen mit einem hohen Kakaoanteil sind auch als schwarze Schokolade oder als Herrenschokolade bekannt. Dunkle Sorten mit einem Kakaogehalt von ca. 50 Prozent werden wiederum als Zartbitter oder Feinherb bezeichnet.

---

Zartbitterschokolade hat einen Kakaoanteil von mindestens 50%.