Wie schwer ist ein Überraschungsei?

Der Profi benutzt eine sogenannte Löffelwaage, um die Figur im Ei ausfindig zu machen. Sie wiegt das Ü-Ei auf ein Zehntel Gramm genau. Wichtig: Erst ab 30 Gramm könnte eine Figur im Ei sein. Wer eine ganz bestimmte Figur sucht, kann in Internetforen sogar das exakte Gewicht von Figuren finden