Welche Sprache sprechen sie in Avatar?

Die Na'vi Sprache wird von den Einwohnern des Planeten Pandora im Film Avatar – Aufbruch nach Pandora gesprochen. Sie wurde von dem Linguisten Dr. Paul Frommer für diesen Film erfunden. Na'vi sollte von den Darstellern aussprechbar sein, aber nicht einer menschlichen Sprache ähneln.