Warum heißen Wunderkerzen Wunderkerzen?

Eine magische Kerze (oder wunderbare Kerze ), benannt nach religiösen Kerzen , ist ein etwa zwanzig Zentimeter langer Stab, der mit einem pyrotechnischen Material beschichtet ist, so dass er langsam brennt und goldene Funken um ihn herum oder mehrfarbig projiziert.