Was ist eine Monogame Beziehung?

Die Bezeichnung Monogamie wird oft für die „Einehe“ benutzt, bei der das Rechtsinstitut der Ehe nur für eine Paarbeziehung offensteht und Bigamie, Mehrehe oder Harembildung ausgeschlossen sind.