Wie lange gibt es Schlittschuhe?

Älteste Funde, die sich mit größerer Sicherheit als Schlittschuhe identifizieren lassen, datieren etwa aus der Zeit von 3000 vor Christus. Sie waren aus Unterschenkelknochen verschiedener Tiere gefertigt.