Wo kommt die currywurst her?

Nur Herta Heuwer aus Berlin hat für die Currywurst ein Patent angemeldet. Sie soll die Currywurst im Jahr 1949 erfunden haben. Angeblich hat sie die Soße aus Langeweile in Ihrer Imbissbude kreiert.