Was ist der Unterschied zwischen Moor und Sund?

Ein Moor ist ein Gebiet, in dem die Erde ständig nass ist. Weil der Boden immer wie ein nasser Schwamm mit Süßwasser vollgesogen ist, können dort nur bestimmte Pflanzen und Tiere leben. Ein Sund ist eine Meerenge. Daher enthält es Salzwasser.