Wie viel Wasser verbraucht ein Mensch am Tag?

Im Schnitt nutzte jede Person in Deutschland im Jahr 2016 täglich rund 123 Liter Trinkwasser im Haushalt. Weitere 3.900 Liter Wasser pro Tag werden für die Herstellung von Lebensmitteln, Bekleidung und anderen Bedarfsgütern verwendet.