Wie wächst eine Melone?

Melonen sind einjährig und bilden – ähnlich wie Kürbisse – meterlange, rankende Triebe mit dunklen behaarten Blättern. An einer Melonenpflanze können je nach Fruchtgröße vier bis acht Früchte wachsen. Je nach Sorte sind Melonen ab August reif und werden bis in den September hinein geerntet.