Was ist eine Pescetariarin?

Pescetarier verzichten auf den Verzehr von Fleisch jeglicher Art. Fisch, Eier und Milch sowie teilweise Krebs- und Weichtiere werden aber konsumiert. Der Name leitet sich vom italienischen Wort "pesce" ab, was Fisch bedeutet und vom lateinischen Wort "piscis" stammt.