Welche Tiere sind am Nil ausgestorben?

Nilkrokodile finden sich heute noch am Oberlauf des Nils, eine Nilmöwenart gibt es nicht. Nilpferde, die wegen ihrer weiten Verbreitung in Afrika richtiger Flusspferde genannt werden, sind in der Region ausgestorben.