Wie hat der Megalodon gelebt?

Er war vermutlich in allen Weltmeeren vertreten und lebte vor allem in wärmeren Regionen. Sein Lebensraum lag, den Fossilien nach zu urteilen, in Meeren von weniger als 200 Meter Tiefe. Es wäre allerdings auch denkbar, dass er sich ab und an in 300 Metern Tiefe aufhielt.