Was macht ein Architekt?

Ein Architekt entwirft Bauwerke wie zum Beispiel Häuser, Brücken, Stadien und Skulpturen. Er erstellt Entwürfe, plant die Ausführung, unterstüzt und überwacht die Arbeiten bei der Ausführung. Architektur ist ein Studienfach, das dem des Ingenieurs ähnelt aber eher künstlerisch ausgerichtet ist.