Was ist eine Kohlfahrt?

Eine Kohlfahrt ist ein norddeutscher Brauch bei dem ein Spaziergang mit vielen Spielen und Getränken zum Gasthaus veranstaltet wird. In dem Gasthaus findet die Kohlfahrt bei Grünkohl und ausgelassener Stimmung seinen Höhepunkt.