Wie hoch ist die Big Ben?

Der Name Big Ben bezeichnet die, mit 13,5 t Gewicht, schwerste der fünf Glocken des berühmten Uhrturms am Palace of Westminster in London. Auch auf die Uhr oder den Uhrturm wird die Bezeichnung Big Ben häufig übertragen. Seit September 2012 heißt der 96,3 m hohe Turm offiziell Elizabeth Tower.