Was ist eine Gorgone?

Bei den Gorgonen handelt es sich um die drei Töchter des Phorkys und der Keto. Ihre Namen lauten: Stheno, Euryale und Medusa. Alle Person, die diese geflügelte Schreckgestalten mit den Schlangenhaaren anschauten, erstarrten zu Stein.