Wie lange können Enten tauchen?

Enten können für kurze Zeit unter Wasser tauchen, manchmal sogar bis zu 20 Sekunden. Tauchenten können bis zu 3 Meter tief tauchen. Sie sind in der Regel rund 30 Sekunden unter Wasser, im Extremfall sogar bis zu einer Minute.

---

Schwimmente gehen nur mit dem Kopf unter Wasser geht, um an der Wasseroberfläche oder im seichten Wasser nach Nahrung zu suchen. Tauchenten können bis zu 3 Meter tief tauchen. Sie sind in der Regel rund 30 Sekunden unter Wasser, im Extremfall sogar bis zu einer Minute.