Seit wann gibt es Farbfotografie?

Schon im 19. Jahrhundert gab es einzelne Versuche, Fotos in Farbe aufzunehmen. Ab 1902 wurde das Dreifarbensystem für professionelle Zwecke im Buch- und Zeitschriftendruck eingesetzt. Im Amateurbereich setzte sich die Farbfotografie mit der Einführung der Autochrom-Technik 1907 durch.