Was ist stärker ein Hai oder ein Tintenfisch?

Da Riesentintenfische Pottwale angreifen und besiegen können, ist anzunehmen dass sie auch den größten Hai, den Weisen-Hai besiegen könnten. Zu einer solchen Begegnung wird es nur sehr selten kommen, da der Riesentintenfisch in Wassertiefen lebt in die ein Weiser-Hai normaler Weise nicht vordringt.