Wann ist ein Dackel geschlechtsreif?

Zwischen dem 12. und 24. Lebensmonat erreichen Dackel Rüden die Zuchtreife. Bei Hündinnen kommt es zwischen dem sechsten und dem zwölften Lebensmonat zur ersten Läufigkeit.

---

Ein Dackel erreicht seine Geschlechtsreife zwischen dem12ten und 24ten Lebensmonat.