Wie heißt die große Brücke in Hamburg?

Täglich passieren circa 35.000 Fahrzeuge den Stahlkoloss an der Elbe. Die Köhlbrandbrücke, die im Jahre 1974 eröffnet wurde, hat bisher verlässliche Dienste geleistet und ist die wichtigste Verkehrsverbindung im Hamburger Hafen.

---

Die Köhlbrandbrücke verbindet seit dem 23. September 1974 in Hamburg die Elbinsel Wilhelmsburg mit der Bundesautobahn 7. Das Bauwerk überspannt den 325 m breiten Köhlbrand, einen Arm der Süderelbe.