Was ist Trüffel Schokolade?

Trüffel-Pralinen sind im Allgemeinen kugelige Pralinen mit einer Ganache-Füllung – einer schnittfesten Emulsion aus Schokolade, Sahne und Aromen. Der Begriff rührt von der äußeren Ähnlichkeit der Form mit den als rar und wertvoll eingeschätzten Trüffelpilzen her.